Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn © saalbach.com, Christoph Johann

Saalbach Hinterglemm verzeichnet über 1,5 Millionen Nächtigungen im Winter 2022/23

26.04.2023
|

Im ersten Winter, der wieder ohne Einschränkungen stattgefunden hat, wurden in Saalbach Hinterglemm erneut Rekorde gebrochen. 1.503.461 Nächtigungen konnten in der Wintersaison 2022/23 bis Mitte April gezählt werden. Somit wurde das Vor-Corona-Niveau schon wieder nahezu erreicht. Diese Zahlen stehen für sich und zeigen ganz klar die Beliebtheit von Saalbach Hinterglemm als führende Wintersportdestination.

Wolfgang Breitfuß, Direktor des Tourismusverbandes Saalbach Hinterglemm © saalbach.com, Markus Landauer

Erfolgreicher Saisonstart

Anfang Dezember wurde mit den Winter-Opening Events BERGFESTival und dem schon im Vorhinein ausverkauften Rave on Snow bereits sehr stark in die diesjährige Wintersaison gestartet. „Mit über 65.000 Nächtigungen von Anfang bis Mitte Dezember konnten wir hier den besten Winterstart aller Zeiten verzeichnen“, freut sich Wolfgang Breitfuß, Direktor des Tourismusverbandes Saalbach Hinterglemm.


Zahlreiche Großgruppen brachten auch im Januar viele Gäste in die Region und gewährleisteten eine Auslastung von 80%. Der Februar war mit einer Auslastung von über 93% wieder ein ausgezeichneter Monat. Ein Highlight zum Saisonende hin waren sicherlich die White Pearl Mountain Days, welche noch einmal viele internationale Gäste und Event-Fans nach Saalbach führten, sowie das Osterbonus-Angebot für Familien im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn.


„Wir haben durchgehend in glückliche Gesichter geschaut. Die Gäste sowie alle PartnerInnen in Saalbach Hinterglemm hatten einen sehr guten Winter, insgesamt sind wir sehr zufrieden. Jetzt freuen wir uns auf die kommende Sommersaison!“, so Breitfuß.


Auch für die kommende, durch die frühere Osterwoche etwas kompaktere, Wintersaison 2023/24 wurden bereits wieder zahlreiche Highlights angekündigt. Das BERGFESTival von 8. bis 10. Dezember 2023 sowie das Rave on Snow von 14. bis 17. Dezember 2023 versprechen wieder ein Winter-Opening der Extraklasse. Von 16. bis 24. März 2024 findet außerdem am Zwölferkogel in Saalbach Hinterglemm das Finale des FIS Alpinen Skiweltcups statt. Dieses ist gleichzeitig die Generalprobe für die FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften in Saalbach 2025. Auch die White Pearl Mountain Days im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn gehen von 22. bis 31. März 2024 in die nächste Runde.

Aktuelle News aus den Skigebieten:

Artikelvorschaubild
Droht den Feldbergbahnen die Insolvenz?

01.03.2024

Ein Bericht des SWR sorgt für Gesprächsstoff. Darin wird spekuliert, ob der Bergbahngesellschaft am Feldberg gar die Insolvenz droht ...

#Aus den Skigebieten #Infos #News #Seilbahnen

Artikelvorschaubild
Bergbahnen in Schieflage: Investor könnte bei Walliser Skigebieten einsteigen

01.03.2024

Im Kanton Wallis hängen derzeit zwei Bergbahnengesellschaften in den Seilen. Ein Investor könnten die Bergbahnen retten ...

#Aus den Skigebieten #News #Seilbahnen

Artikelvorschaubild
Das Kultskirennen: Der weiße Rausch in St. Anton

29.02.2024

Am 20. April 2024 startet die 25. Ausgabe des Skirennens!

20.04.2024
St. Anton

#Aus den Skigebieten #Events

Empfohlen

Artikelvorschaubild
Die größten Skigebiete der Welt

28.02.2024

Grenzenloses Skivergnügen, kilometerlanger Pistenspaß, unzählige Aufstiegsanlagen, abwechslungsreiche Funparks: Wir stellen euch die größten zusammenhängenden Skiverbünde der Welt vor.

#Aus den Skigebieten #Empfehlungen #Infos #Tipps

Artikelvorschaubild
Top of the Mountain Closing Concert mit den Black Eyed Peas

27.02.2024

Am 30. April 2024 feiert Ischgl das Saisonende mit einem Konzert der Black Eyed Peas mitten im Skigebiet.

30.04.2024
Österreich

#Aus den Skigebieten #Events

Artikelvorschaubild
Die schönsten Familienskigebiete in Italien

22.02.2024

Skiurlaub mit Kindern in Italien - macht das Sinn? Na klar! Wir stellen euch ein paar empfehlenswerte Skigebiete vor ...

#Aus den Skigebieten #Familie #Tipps

Presse

Artikelvorschaubild
5 Tiroler Gletscher: Sonnenskilauf, Snowparks und coole Events zum Saisonfinale

15.02.2024

Endlich wieder Sonne tanken? Dann rauf auf die Piste: Die 5 Tiroler Gletscher locken bis in den Mai hinein mit feinem Schneevergnügen und gutem Wetter.

#Aus den Skigebieten

Artikelvorschaubild
Traditionsrennen: Das Parsenn Derby in Davos

15.02.2024

Vom 29. Februar bis 03. März 2024 findet das älteste Volksskirennen der Schweiz in Davos statt.

Schweiz

#Aus den Skigebieten #Events

Artikelvorschaubild
Freeride extrem: Pitztal Wild Face

15.02.2024

Das Pitztal Wild Face ist ein Freeride Event der Spitzenklasse: Vom 01. bis 03. März 2024 treten Sportler zu den Rennen am Mittagskogel an.

01.03. - 03.03.2024
Pitztal

#Aus den Skigebieten #Events

Artikelvorschaubild
Österreich: Deutliche Teuerung auf den Berghütten

13.02.2024

In den letzten zehn Jahren sind die Preise für Getränke und Speisen auf Österreichs Skihütten deutlich angehoben worden ...

#Aus den Skigebieten #Ernährung #Infos

Mehr Artikel laden