Hesselbacher Gletscher Bad Laasphe

geschlossen

Pistenplan Hesselbacher Gletscher
Pistenplan Hesselbacher Gletscher  © SV Oberes Banfetal e.V
Vollbild
Skihütte
Skihütte am Hesselbacher Gletscher  © Hesselbacher Gletscher
Vollbild
Skifahrer auf der Piste
Skifahrer auf der Piste  © Hesselbacher Gletscher
Vollbild
Beschneiungsanlage im Einsatz
Beschneiungsanlage im Einsatz  © Hesselbacher Gletscher
Vollbild
Blick auf das Lifthaus und den Parkplatz am Hesselbacher Gletscher
Blick auf das Lifthaus und den Parkplatz am Hesselbacher Gletscher  © Hesselbacher Gletscher
Vollbild
2 Lifte

Schlepplifte

1

Weitere

1

0.9 km Pisten
56%
44%

Pisten leicht0.5 km

Pisten mittel0.4 km

Liftkapazität: 900 Pers. / h

Beschneiung: 100%

Höhe:409 m - 495 m

Voraussichtl. Saisonzeiten:18.12.2021 - 06.03.2022

Wetter- & Schneebericht

Bergwetter

16°C / 22°C

- cm

Talwetter

16°C / 22°C

- cm

Skipass

13,-€ / Tag

  • Talfahrt

 Anzeige

Bad Laasphe liegt im Rothaargebirge

Bad Laasphe mit seinem Skigebiet Hesselbacher Gletscher befindet sich im Oberen Lahntal in Nordrhein-Westfalen. Der Hesselbacher Gletscher ist der nördlichst gelegenen "Gletscher" Deutschlands. Er liegt unweit des Dreiländerecks Nordrhein-Westfalen–Hessen–Rheinland-Pfalz auf dem Stadtgebiet von Bad Laasphe vor den Toren des Sauerlands.

Seinen Namen verdankt der Gletscher den ersten Versuchen zur künstlichen Beschneiung vor Jahrzehnten, als der Skihang versehentlich mehrmals in einen Gletscher aus purem Eis verwandelt wurde.

Der Hesselbacher Gletscher auf einen Blick:

  • Zwei Lifte mit zwei Pisten
  • Beschneiungsanlage
  • Flutlichtanlage für täglichen Abendbetrieb
  • Skihütte

Zwei Pisten kann man am Skihang des Hesselbacher Gletschers befahren

Mit dem modernen Schlepplift erreichen die Ski- und Snowboardfahrer den Gipfel auf 550 Meter Höhe. Beide Pisten, eine leichte und eine mittelschwere, starten direkt an der Bergstation des Lifts.

Die Flutlichtanlage ist am Hesselbacher Gletscher täglich in Betrieb, montags bis freitags sogar bis 21 Uhr. Und auch mit der Beschneiung klappt es mittlerweile sehr gut. Bei ausreichender Kälte können beide Pisten mit Kunstschnee versehen werden.

Eine Skihütte versorgt die Wintersportler am Hesselbacher Gletscher

Neben der Piste, etwa auf halber Höhe zur Bergstation, befindet sich eine Skihütte. Dort werden die Gäste mit kleinen Gerichten sowie heißen und kalten Getränken versorgt. Am Abend und am Wochenende gibt es auch Après-Ski.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2022

Weiterlesen

Webcams Hesselbacher Gletscher Bad Laasphe

...
Talstation Hesselbacher Gletscher

Angebote in Hesselbacher Gletscher Bad Laasphe

Karte wird geladen...

Kontakt zum Skigebiet

SV Oberes Banfetal e.V.
Hesselbacher Straße 14
Bad Laasphe
Deutschland
Tel.: +49 151 61400867

...

Bad Laasphe

Hesselbacher Gletscher Bad Laasphe, Sauerland,

Winterfreuden in Bad Laasphe Das Wittgensteiner Bergland mit Höhen von nahezu 800 m hat auch im Winter seine Reize. Die frische Luft der verschneiten Hochwälder lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein und an zahllosen Hängen bieten sich Möglichkeiten zum Rodeln. Für Freunde des Wintersports hält Bad Laasphe in drei Skigebieten gespurte Loipen und Abfahrtshänge mit Skiliften bereit. Zusätzlich wird durch die Nähe zum internationalen Wintersportort Winterberg in Bad Laasphe alles für einen abwechslungsreichen Winterurlaub geboten.Kur und RehabilitationBereits Anfang des 20. Jahrhunderts zog es Gäste, wegen des reizarmen Mittelgebirgsklimas und der wunderschönen Landschaft, in die "Sommerfrische" nach Laasphe. Schon 1904 wurde die Stadt in die Liste der Luftkurorte aufgenommen. 1960 wurde Laasphe Kneipp-Kurort und 1984 Kneipp-Heilbad.Bad Laasphe ist für die Gesundheit bestens gerüstet. Ohne die Physiotherapie nach Kneipp zu vernachlässigen, gewinnen zusätzliche Behandlungsmöglichkeiten immer mehr an Bedeutung. Ernährung und Gesundheitsbildung beziehen den Patienten aktiv in Heilung oder Genesung ein und motivieren neu erlernte Verhaltensweisen auch nach der Kur und Rehabilitation beizubehalten.

Unsere Partner

... ... ... ... ...