Reinswald - Ortler Skiarena

geschlossen

Pistenplan Reinswald
Pistenplan Reinswald
Vollbild
Skigebiet Reinswald
Blick auf das Skigebiet  © Reinswalder Lift GmbH
Vollbild
Wandern
Wanderer auf einem Wanderweg in den Bergen  © Reinswalder Lift GmbH
Vollbild
Gondeln über einer frisch präparierten Piste
Gondeln über einer frisch präparierten Piste  © Reinswalder Lift GmbH
Vollbild
Wanderer auf einem Wanderweg in den Bergen
Wanderer auf einem Wanderweg in den Bergen  © Reinswalder Lift GmbH
Vollbild
4 Lifte

Sessellifte

1

Gondelbahnen

1

Schlepplifte

2

1

22.4 km Pisten
18%
71%
11%

Pisten leicht4.1 km

Pisten mittel15.8 km

Pisten schwer2.5 km

Liftkapazität: 5520 Pers. / h

Beschneiung: 100%

Höhe:1575 m - 2440 m

Voraussichtl. Saisonzeiten:03.12.2022 - 10.04.2023

Wetter- & Schneebericht

Bergwetter

-10°C / -7°C

30 cm

Talwetter

-7°C / -2°C

20 cm

Skipass

44.00€ / Tag

Bewertung
  • Talfahrt
  • Rodelbahn
    Anzahl: 2

Anzeige

-
-

-

-
Anzeige

Reinswald ist im Südtiroler Sarntal gelegen

Nur eine halbe Stunde mit dem Auto von Bozen entfernt, liegt Reinswald am Ende des idyllischen Sarntals in Südtirol. Das Skigebiet ist angeschlossen an die Ortler Skiarena.

Video: Skifahren in Reinswald

Das Skigebiet Reinswald auf einen Blick

  • Vier Lifte und zwölf Pisten
  • Skikindergarten mit Aufenthaltsraum
  • Snowpark
  • Rodeln
  • Skischuhwandern

Reinswald ist ein ideales Familienskigebiet

Ob mit Ski, Snowboard, Rodel oder zu Fuß, Reinswald bietet Wintererlebnisse für die gesamte Familie. Durch moderne Beschneiungsanlagen werden allen Ski- und Snowboardbegeisterten beste Pisten geboten. Zwei Skilifte, eine 4er-Sesselbahn und eine 6er-Gondel bringen die Sportler in wenigen Minuten auf über 2.000 Meter Höhe. Es entstehen so kaum Wartezeiten.

Die überwiegende Anzahl der blauen und roten Pisten machen Reinswald zu einem idealen Familienskigebiet. In der Übersichtlichkeit des Areals geht niemand verloren. Auf die Könner unter den Fahrern warten 2,5 Kilometer schwarze Pisten.

Im Skikindergarten werden Kinder in Reinswald perfekt betreut

Wenn Eltern mal alleine auf die Piste gehen wollen, sind die Kinder im Skikindergarten gut aufgehoben. Spielerisch am Babyskilift lernen und Freude am Skisport haben, das ist das Motto für die Kinderskikurse mit verschiedenen Unterrichtsmethoden. Im Skikindergarten werden auch tolle Freizeitmöglichkeiten wie Motorschlittenfahrten angeboten. Zusätzlich gibt es in Reinswald einen beheizten Aufenthaltsraum für die Pause zwischendurch.

Easy Line und Medium Line im Snowpark Reinswald

Der Sunpark Reinswald liegt an der Plankenhorn-Piste und ist über die Kabinenbahn zu erreichen. Hier können Anfänger auf der Easy Line ihre ersten Tricks wagen und Fortgeschritte auf der Medium Line ihr Können erweitern.

Was bietet Reinswald abseits der Piste?

Hüttenerlebnis und Gastfreundschaft sorgen zudem für beste Erholung. Nicht nur für Kinder ist das Rodeln auf der Pichlberg-Alm (2.150 m) ein besonderer Spaß. Die Rodelbahn ist 4,5 km lang und führt von der Bergstation der Gondelbahn bis zur Talstation. Rodel kann man an der Talstation leihen.

Auch die Tourengeher kommen gerne hierher. Oder wie wäre es mit einer Schneeschuhwanderung? Auf diese Art unterwegs sein, heißt abseits des Rummels die verschneite Landschaft zu genießen. Es geht nicht um Höhenmeter und Schwierigkeiten, sondern um Entspannung und Erlebnis.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2022

Weiterlesen

Anzeige

-
-

-

-

Besondere Pisten und Rodelbahnen

Reinswalder Wiesn

Länge: 4,5 km

Rennrodelbahn Sunnolm

Länge: 0,7 km

Pichlberg

Länge: 4,0 km

Anzeige

-
-

-

-

Anzeige

-
-

-

-

Angebote in Reinswald - Ortler Skiarena

Karte wird geladen...

Kontakt zum Skigebiet

Reinswalder-Lift-GmbH
Reinswald 129
39058 Sarntal
Italien
Tel.: +39 0471 625132

...

Sarnthein

Reinswald - Ortler Skiarena, Südtirol,

Lebendige Tradition, umgeben von einer bezaubernden BergweltAbseits des großen Reiseverkehrs, aber durch gut ausgebaute Straßen leicht erreichbar, können Sie in eine unberührte Landschaft eintauchen, die ihren Erholungswert noch erhalten hat. Einzelhöfe, eingebettet in blumenreiche Wiesen prägen das Hochtal. Schmucke Bauerndörfer laden zum Verweilen ein und Naturgenießern und ruhesuchenden Gästen klingt überall ein herzliches Willkommen entgegen.WinteraktivitätenOb mit Ski, Snowboard, Rodel oder zu Fuß, das Skigebiet Reinswald bietet ein Wintererlebnis für die gesamte Familie. Durch moderne Beschneiungsanlagen werden allen Ski- und Snowboardbegeisterten beste Pisten geboten. 3 Skilifte und eine 6-er Gondel bringen Sie in wenigen Minuten auf über 2.000 m Höhe. Die überwiegende Anzahl der blauen und roten Pisten machen Reisnwald zu einem idealen Familienskigebiet. In der Übersichtlichkeit des Areals geht niemand verloren. Auf die Könner unter den Fahrern warten zwei Kilometer schwarzer Pisten.KulturDas Bemerkenswerteste im Sarntal ist der Sarner selbst. Er ist nämlich ein Typ für sich, einmalig und unnachahmlich. Landauf, landab sind sein Witz und seine Schlagfertigkeit bekannt. Es gibt verschiedenste Sarner Witze, bei denen am Ende stets der Sarner gut da steht. Sein Wesen ist rau und unnahbar, allem Neuen gegenüber zurückhaltend, aber doch hilfsbereit und vor allem gastfreundlich.Die beste Eigenschaft der Sarner ist ihre ausgeprägte Liebe zur Heimat. Damit kann ihre Traditionsverbundenheit, die Pflege von Tracht und Brauchtum gut erklärt werden. Jahrhunderte hindurch war das Sarntal durch die unzugängliche Schlucht im Süden ein von der Außenwelt abgeschirmter Raum. In dieser Abgeschiedenheit konnte sich ein unvergleichlicher Schatz an kostbaren Volksgut erhalten, welches das Bauernleben bis in die moderne, unruhige Zeit von heute prägt. Hier können Sie Brauchtum erleben, die bäuerliche Arbeit kennen lernen und nicht nur bestaunen.

Unsere Partner

... ... ... ... ...