Limone Piemonte

geöffnet

Pistenplan Limone Piemonte © Limone Piemonte
Vollbild
17 Lifte

Sessellifte

11

Gondelbahnen

1

Schlepplifte

2

Weitere

3

5

6

52 km Pisten
25%
65%
10%

Pisten leicht13 km

Pisten mittel34 km

Pisten schwer5 km

Liftkapazität: 19830 Pers. / h

Beschneiung: 0%

Höhe:1069 m - 2056 m

Voraussichtl. Saisonzeiten:08.12.2023 - 07.04.2024

Wetter- & Schneebericht

Bergwetter

2°C / 4°C

150 cm

Talwetter

8°C / 14°C

25 cm

Skipass

47,-€ / Tag

Skikurs

ab 24,-€ / Tag

Skiverleih

hier finden

Bewertung
  • Talfahrt
  • Funslope
  • Kinderland

Anzeige

-
-

-

-

Limone Piemonte liegt nahe der französischen Grenze im Piemont

Das Skigebiet Limone Piemonte befindet sich in der Region Piemont in Italien. Nur wenige Kilometer entfernt liegt die französische Grenze. Es verspricht Skifahren in italienischem Ambiente. Zentral gelegen zwischen Mittelmeer, Turin und Nizza findet der Skifahrer ein familienfreundliches Skigebiet mit 17 Aufstiegsanlagen und über 50 km Piste.

Die Highlights im Skigebiet Limone Piemonte

  • 17 Lifte und 37 Pisten
  • Kinderpark
  • Tiefschneeareal
  • Eisklettern

Das Skigebiet Limone Piemonte lockt Freerider mit guten Schneebedingungen

Durch die Nähe zum Meer sorgt die einströmende feuchte Luft für gute Schneebedingungen von Dezember bis Ostern. Und wenn nicht, kann durch Schneekanonen nachgeholfen werden. Die Pisten sind überwiegend mittelschwer, aber dennoch sind auch leichte für Anfänger und schwere für Könner vorhanden.

Ein Snowpark mit unterschiedlichen Obstacles befindet sich direkt am Morel-Lift. Freerider finden ihr Paradies in den Tiefschneerevieren Maire del Cros, Forte Tenda, Vallone Cabanaira, Vallone S. Giovanni und Astegiani.

Limone Piemonte ist ein geeignetes Skigebiet für Kinder

In Limone 1400 gibt es einen Kinderpark mit vielen aufblasbaren Spielgeräten, sodass die Kleinsten ihre ersten Erfahrungen im Schnee völlig gefahrlos machen können. Hier gibt es auch keinen Lift, sondern einen Zauberteppich. Und inmitten der bunt gestalteten Kinderwelt wird der Nachwuchs mit viel Liebe und pädagogischer Kompetenz betreut, wenn die Eltern mal alleine auf die Piste gehen wollen.

Abseits der Pisten kann man in Limone Piemonte Wandern und Eislaufen

Geprägt von einem typischen mediterranen Flair findet der Liebhaber des italienischen Ambientes in Limone Piemonte einen familienfreundlichen Ort, der nicht nur des Skifahrens wegen eine Reise wert ist. Auch abseits der Piste gibt es viele Freizeitgestaltungsmöglichkeiten: Neben Schneeschuhlaufen, Winterwanderwegen und Eislaufen kann man sich beim Eisklettern an zugefrorenen Wasserfällen versuchen.

Autor & © Schneemenschen GmbH 2024

Weiterlesen

Anzeige

-
-

-

-

Besondere Pisten und Rodelbahnen

Seggiovia Sole

Blaue PisteLänge: 3,2 km

Anzeige

-

-

Anzeige

-

-

Angebote in Limone Piemonte

Karte wird geladen...

Kontakt zum Skigebiet

L.I.F.T. S.p.A.
Via Roma 38
12015 Limone Piemonte
Italien
Tel.: +39 0171 926254

Bottero Ski

Limone Piemonte, Piemont, Italien

...

Limone Piemonte

Limone Piemonte, Piemont, Italien

Limone Piemonte - Malerisch sehenswert!Limone verdankt seine Wichtigkeit dem Cornio Alpenpass, heute Tendapass genannt, der seit jeher die bevorzugte Verkehrsstraße zwischen der ligurischen Küste, der Côte d‘Azur und dem Piemont ist. Daher auch sein Name: Berg zweier Küstenstriche.TourismusDie Bedeutung des Dorfes führt uns weit zurück in seiner Geschichte. Das ist auch heute noch in seiner Umgebung ersichtlich an Hand der berühmten Graffitimalereien des Merveilles-und des Mascatals. Sehenswert sind ebenfalls die antike Römische Straße, die einstige Salzstraße und der im mittelalterlichen Stil angelegte Dorfkern. Limone ist bequem, von der Poebene, aus Ligurien und aus dem Süden Frankreichs, über Straße und mit der Eisenbahn zu erreichen.Freizeit und EntdeckenAm Anfang des 19 Jh. wurde Limone auch zum Wintersportort, einer der ersten in ganz Italien. Dank seiner privilegierten Lage ist der Ort das ganze Jahr über besucht. Limone und seine Umgebung haben viel zu bieten. Sein mildes Klima, der historische Stadtkern, zahlreiche Wander-und Sportmöglichkeiten und die nahegelegenen Naturparks machen Limone zu einem ruhigen und entspannendem Ferienziel.Eine Fussgängerzone erlaubt dem Urlauber den bezaubernden Stadtkern mit seinen vielen kleinen Nebenstraßen und Geschäften zu entdecken. Der Besucher kann bequem auf einem der verschiedenen Parkplätze am Rande des Dorfes und an den Ausgangspunkten der Skilifte parken.

Ski College Limone

Limone Piemonte, Piemont, Italien

Sport d‘hiver

Limone Piemonte, Piemont, Italien

Sport d‘hiver

Limone Piemonte, Piemont, Italien

Unsere Partner

...............